DKV-Auszeichnung KanuMorgen

Großen Applaus gab es für die Kanujugend des VfL Hüls im Rahmen des Deutschen Kanutages 2023 in Bayreuth. Der Nachwuchs des Marler Vereins hatten mit seinem Klimaschutz-Konzept, das die energetischen Maßnahmen im eigenen Bootshaus deutlich verbessern soll, den erstmalig ausgelobten Nachhaltigkeitspreis “KanuMorgen” erhalten.
 
Jürgen Pospiech, 1. Vorsitzender des Vereins aus Marl, nahm beim Festabend des Verbandes den Preis von Vizepräsidentin Freizeitsport Isa Winter-Brand dankend entgegen: “Wir freuen uns sehr, dass unsere Aktivitäten zum Klimaschutz gesehen und honoriert werden. Unsere Jugend wollte nicht tatenlos zusehen und sich im Verein aktiv für den Klimaschutz einsetzen. Dabei haben wir Einsparpotentiale im Stromverbrauch und auch in der Dämmung erkannt, um die wir uns kümmern. Ich möchte allen Vereinen nahelegen, sich ebenso für den Klimaschutz einzusetzen.”
 
“Wir haben von dem Projekt erst über die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins erfahren”, so Isa Winter-Brand bei der Vergabe des Preises. “Ich habe mich sehr gefreut, dass die Initiative durch die Vereinsjugend zustande kam und im ganzen Verein mitgetragen wird. Daher kann man den Paddlerinnen und Paddlern aus Marl nur gratulieren und alles Gute bei der Umsetzung der Pläne wünschen.”
 
Das Preisgeld in Höhe von 500 Euro kann der Kanu-Abteilung des VfL Hüls daher direkt in die energetischen Maßnahmen einfließen lassen und die Pläne vorantreiben.
 
Diese Webseite verwendet Cookies Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.